Mike-Meyer-Photography

Die Entdeckung

Ein grundlegender Aspekt unserer Arbeit besteht in der Suche nach neuen Ideen und seltenen Rahmen, Komponenten, Aufbauten, top Qualität und schöner Handwerkskunst. Auf der Suche nach alten Schätzchen sind wir in Süditalien auf einen außergewöhnlichen Schatz gestoßen. Durch einen Kontakt konnten wir bei einer Stahlrahmen Manufaktur auf Sizilien 100 original italienische Rennradrahmen aus den späten 80er und frühen 90 er Jahren entdecken, die dort schon längst in Vergessenheit geraten waren. Es handelt sich um unterschiedliche Rahmen alle aus Stahl, gemufft, handgemacht und unberührt. Zum Teil verchromt, teilverchromt, grundiert und ready to go.

Mike-Meyer-Photography
Mike-Meyer-Photography

Die Planung

Uns war sofort klar: Das müssen wir machen und wir haben kurzerhand die Rahmen in unser Atelier nach Köln geholt, um hier den Staub abzuwedeln, die Rahmen sorgfältig zu kontrollieren, zu archivieren, mit unserem professionellen Partnern ein paar Prototypen und eine Kleinserie zu lackieren. Diese Rahmen wurden mit erprobten, hoch funktionalen und qualitativ hochwertigen Komponenten aufgebaut und somit den alten Rahmen neues Leben eingehaucht.

Mike-Meyer-Photography
Mike-Meyer-Photography
Mike-Meyer-Photography
Mike-Meyer-Photography

Die Bikes

Italienische Rennräder sind weltweit für Ihre Qualität, exakte Bauweise ihre Langlebigkeit wie auch sportliche Geometrie, Liebe zum Detail und fabelhafte Verarbeitung bekannt. Die Rohre bestehen aus dem legendären Columbus Stahl, welches konifiziert, gehärtet und legiert wurde. die Rahmen sind sehr leicht und steif.

Die Räder sind ab sofort in streng limitierter Auflage bei uns erhältlich. Die Gold Limited Edition gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausführungen denn jeder Rahmen hat eine eigene Rahmennummer, sowie Charakteristika und ist einzigartig. Auch bei diesem Projekt bleiben wir uns Treu und konfigurieren dein individuelles Wunschrad. Wir sind für jede Idee zu haben.

Upcycles-Campaign41636shot-by-Mike-Meyer-Photography-CROPED2-squashed
Mike-Meyer-Photography

Das Ergebnis

Entstanden ist die Gold Limited Edition von Upcycles. Aus unberührten Vintagerahmen entwickelte Unikate mit echtem italienischen Flair und Handwerkskunst. Eine Kombination aus Design und Technik, Style und Funktionalität, Fahrspass und Geschwindigkeit. Ein Gefühl von Freiheit bietet sich beim Fahren eines solchen Rades. Limitiert und Einzigartig. Die ersten 13 Rahmen bilden eine Sonderedition in Schwarz. die kommenden Rahmen werden auf Kundenwunsch aufgebaut.

to be continued….

Upcycles-Campaign41776shot-by-Mike-Meyer-Photography
_mike_2000x1333_1
_upcycles_limited_edition_blue_2000x1333_13