Greta CX

Greta Urban

Greta

Rebellisch und ruhig.
Modern und nachhaltig:
Unsere Greta.

Mit unserer neusten Kreation steht dir nun ein strapazierfähiger und stressresistenter Partner für den Alltag zur Seite: Greta besticht durch ihre Leichtgängigkeit und Eleganz.
Wenn es etwas stürmischer werden darf, ist Greta CX dein Ticket ins Abenteuerland. Mit hochwertigen sportiven Komponenten ist sie bereit für Stock und Stein.

Im Familienbetrieb in 2. Generation handgefertigt und in Köln bei Upcycles Wunschrad auf Wunsch veredelt und individuell aufgebaut.
Da wir jenseits stilistischer Standards denken, können wir in nahezu jeder Wunschfarbe lackieren und ensprechend passende Griffe, Sattel und Zughüllen verbauen.

Grenzenlose Variationsmöglichkeiten

Ob Kettenschaltung, sportlicher Lenker, schmale Reifen oder auch Profilreifen für das Abenteuer auf Off-Road Terrain: Jede Greta wird individuell nach deinem Wunsch gefertigt und ist so unnachahmlich einzigartig.
Stilsicher und bequem: Wähle aus tollen Materialien und Modellen oder auch den Klassikern von Brooks deinen Sattel und das perfekt passende Lenkerband dazu.
Lass dich gerne von uns beraten oder tanke Inspiration in unserem Showroom.
Alternativ kannst du natürlich auch unverbindlich und kontaktlos eine Probefahrt machen. Wir sind für dich da und freuen uns auf deinen Besuch.

Deine neue Randonneuse.

Mit Nabenschaltung und -dynamo sowie Lichtanlage nach neuster Technik. Dazu edle Schutzbleche, mit denen du auch bei Starkregen dein Lächeln behältst:
Greta, dein treuer Mitspazierer auf weiter Flur.
Wir passen den Aufbau deinen Bedürfnissen an. Ob Naben- oder Kettenschaltung: Wähle aus neusten Shimano Gruppen, wie z.B. Claris, Tiagra, 105. Unter unseren verwirklichten Projekten befinden sich auch Lösungen mit SRAM-Schaltgruppe. Neben den wartungsarmen Cantilever-Bremsen verbauen wir nach Wunsch auch Magura der neusten Generation.
Wir helfen dir gerne beim Zusammenstellen deine neue Greta Urban Commuter.

Dein unzähmbarer Crosser.

Mit hochwertigsten Komponenten des Markführers Shimano verleihst du deinem Bewegungsdrang Gestalt. Die Extraportion Sport verleiht Greta ein echter Gravelbar: eine Mischung aus Renn- und Reiseradlenker, robust genug für jeden Untergrund.
Auf schmalem Reifen bringt die geschorene Greta CX gerade mal 11 Kg auf die Waage und ist so auf Tragestrecken eher Schmeichler als Ballast.
Gerne verbauen wir auch einen klassischen Flatbar mit Daumenschaltung. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Um sie dennoch einfangen zu können, kannst du dich gerne von bereits realisierten Bikes inspirieren lassen. Wir stehen dir gerne beratend zur Seite.

Eine Herzensangelegenheit

Uns von Upcycles Wunschrad ist es wichtig, der Natur so wenig Schaden wie möglich zuzufügen. So achten wir bei der Wahl des Materials immer auch auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.
Solltest du genaue Vorstellungen der zu verwendenden Komponenten haben, lass es uns wissen: Zusammen konzipieren wir deinen Traumaufbau.
Solltest du überhaupt keine Vorstellungen haben und brauchst eine Beratung: Besuche uns doch gerne und unverbindlich, sieh dich um, lass dich inspirieren und persönlich beraten. Wir freuen uns auf dich!