2Q4A3758shot by Mike Meyer Photography

Das Atelier

UP CYCLES entstand aus der Begeisterung für außergewöhnliche Fahrräder. Wir, Stephan Helms, Julien Bazoge und Jérémy Laurent, teilen eine Leidenschaft: hochwertige Fahrräder. Deshalb haben wir uns zusammengetan und betreiben gemeinsam ein etwas anderes Fahrradatelier im Luisenviertel Köln-Ehrenfeld. In unserem Atelier montieren wir maßgeschneiderte Räder, die optimal auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Dabei geht es uns nicht nur um ein einzigartiges und stylisches Design, sondern auch darum, unseren Kunden ein völlig neues Fahrerlebnis zu bereiten.

Unsere Philosophie

Wir lieben alte Fahrradrahmen! Deshalb finden Sie bei uns viele, die teilweise noch aus den 60er-Jahren stammen. Wir vertrauen auf die Qualität und die Langlebigkeit dieser Stücke und schätzen ihren ganz besonderen Look. Mit viel Liebe und Detailgenauigkeit bereiten wir klassische Stahlrahmen auf und interpretieren ihr Design neu. Dabei ist es uns besonders wichtig, ihre individuellen Eigenschaften und optischen Besonderheiten zu erhalten und hervor zu heben.

2Q4A3531shot by Mike Meyer Photography-squashed
2Q4A3450shot by Mike Meyer Photography-squashed

Nachhaltigkeit

Doch es geht nicht nur um Funktionalität und Design: Für uns ist nachhaltige Mobilität selbstverständlich, denn von sauberer Luft profitieren wir alle. Wer in der Stadt mit dem Fahrrad fährt, tut aber nicht nur etwas für die Umwelt, sondern auch für seine Gesundheit. Um die Realisierung dieser Gedanken für viele Menschen zugänglich zu machen, ist es unser Anliegen, das Fahrerlebnis mit einem Fahrrad so angenehm wie möglich zu gestalten. Weltweit boomt der sogenannte „zweite Markt“. Wir glauben, dass das die Lösung für eine umweltbewusstere Gesellschaft ist, die bewusster produziert und nachhaltiger handelt. Deshalb glauben wir an Upcycling. Gehen Sie mit uns einen neuen Weg und schützen wir gemeinsam natürliche Ressourcen!