Gold Limited Edition

Upcycles Vintage Bike

Urban Vintage

Ein Fahrrad mit Geschichte.
Du schreibst das nächste Kapitel:
Dein einzigartiges Wunschrad.

Über 2000 Wunschräder haben wir schon aufgebaut, an jedes erinnern wir uns gerne.
Neben den ungefahrenen italienischen Highend-Rahmen für unsere Gold Limited Edition findest du natürlich auch klassische Rahmen der französischen Granden wie Peugeot, Mercier, Gitane, Motobecane in unserem Atelier. Reihe an Reihe mit Koga Miyata, Gazelle aus den Niederlanden, Colnago, Pinarello, Bianchi aus Italien und vielen anderen Hochkarätern wie Eddy Merckx oder Zeus.
Wir verfügen auch über neue Rahmen unserer Partner wie etwa Achielle oder auch Soma.

Alle Rahmen haben eine eigene Seele und werden auf Kundenwunsch kreiert.
Konfiguriere dein individuelles Wunschrad. Ob Speedbike, Klassiker, Neoretro Rennrad oder High-End Rennmaschine.

Grenzenlose Variationsmöglichkeiten

Ob Kettenschaltung, sportlicher Lenker, schmale Reifen oder auch Profilreifen für das Abenteuer auf Off-Road Terrain: Jedes Fahrrad wird individuell nach deinem Wunsch gefertigt und ist so unnachahmlich einzigartig.
Stilsicher und bequem: Wähle aus tollen Materialien und Modellen oder auch den Klassikern von Brooks deinen Sattel und das perfekt passende Lenkerband dazu.
Lass dich gerne von uns beraten oder tanke Inspiration in unserem Showroom.
Alternativ kannst du natürlich auch unverbindlich und kontaktlos eine Probefahrt machen. Wir sind für dich da und freuen uns auf deinen Besuch.

Dein Gold Limited Edition.

Jedes Fahrrad hat seine Geschichte: So zum Beispiel unsere streng limitierte Gold Limited Edition: Auf Sizilien stießen wir auf der Suche nach Fahrradschätzen auf 100 hochwertige italienische NOS*-Columbus-Stahlrahmen aus den späten 80ern und frühen 90ern.  Teilverchromt und, wunderschöne Muffen, handgemacht.
*New old Stock, also noch ungefahrene Lagerware

Diese Rahmen der Extraklasse werden in Wunschfarbe lackiert (Ob matt, glänzend, metallic oder Effektlack) und nach deinen Bedürfnissen konzipiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob dir das Singlespeed mit einem Gang für die Stadt ausreicht oder du für die nächste Tagestour dein Neoretro-Rennrad ausfahren möchtest.
In unserer Heldengalerie findest du viele mögliche Aufbauten glücklicher Kunden.

Dein Upcycles Vintage Bike.

Ob sofort fahrfähig oder roh: In unserem Atelier findet so mancher Exot seinen Platz. Alle Rahmen sind von uns auf ihre Qualität geprüft. Viele sind noch im Originalzustand und man sieht ihnen das Alter nicht an. Gerne hauchen wir verblichenen Rahmen mit frischer Farbe neues Leben ein. Auf Wunsch auch mit individueller Beschriftung.
Du entscheidest, welche Komponenten du verbaut haben möchtest. Sportiv, detailverliebt, beides oder ganz anders: Mach es zu deinem Fahrrad. Komm vorbei und lasse dich inspirieren.

Eine Herzensangelegenheit

Uns von Upcycles Wunschrad ist es wichtig, der Natur so wenig Schaden wie möglich zuzufügen. So achten wir bei der Wahl des Materials immer auch auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.
Solltest du genaue Vorstellungen der zu verwendenden Komponenten haben, lass es uns wissen: Zusammen konzipieren wir deinen Traumaufbau.
Solltest du überhaupt keine Vorstellungen haben und brauchst eine Beratung: Besuche uns doch gerne und unverbindlich, sieh dich um, lass dich inspirieren und persönlich beraten. Wir freuen uns auf dich!