Reinhold CX

Reinhold Urban

Reinhold Neorandy

Reinhold Gravelbike

Wanderlustig und vogelfrei.
Wild und verwegen:
Unser Reinhold.

Reinhold treibt das Fernweh und die Abenteuerlust an. Einmal bekannt gemacht ist er für ewig dein treuer Partner- auf Gipfeln und in Talabfahrten. Ein echter Querfeldein-König: Unser Reinhold CX!
Und auch in zivil bringt dich unser Reinhold Urban mit optionalem Rack und Schutzblechen sicher und bequem von A nach B.
Gerne auch in klassischem Gewand als Reinhold Neorandy.

Im Familienbetrieb in 2. Generation handgefertigt und in Köln bei Upcycles Wunschrad auf Wunsch veredelt und individuell aufgebaut.
Da wir jenseits stilistischer Standards denken, können wir in nahezu jeder Wunschfarbe lackieren und ensprechend passende Griffe, Sattel und Zughüllen verbauen.

Grenzenlose Variationsmöglichkeiten

Ob Kettenschaltung, sportlicher Lenker, schmale Reifen oder auch Profilreifen für das Abenteuer auf Off-Road Terrain: Jeder Reinhold wird individuell nach deinem Wunsch gefertigt und ist so unnachahmlich einzigartig.
Stilsicher und bequem: Wähle aus tollen Materialien und Modellen oder auch den Klassikern von Brooks deinen Sattel und das perfekt passende Lenkerband dazu.
Lass dich gerne von uns beraten oder tanke Inspiration in unserem Showroom.
Alternativ kannst du natürlich auch unverbindlich und kontaktlos eine Probefahrt machen. Wir sind für dich da und freuen uns auf deinen Besuch.

Dein vollausgestatteter Commuter.

Mit Dynamo, Lichtanlage nach neuster Technik und Schutzblechen für alles gerüstet: Reinhold, der Kümmerer. Gerne mit Gepäckträger hinten und/oder Pizzarack vorn. Passend dazu: Gravelking-Mäntel in 40mm Breite für jeden Untergrund. So kannst du deine Feierabendtour grenzenlos und spontan ausweiten.
Wir passen den Aufbau deinen Bedürfnissen an. Ob Naben- oder Kettenschaltung: Wähle aus neusten Shimano Gruppen, wie z.B. Claris, Tiagra, 105. Unter unseren verwirklichten Projekten befinden sich auch Lösungen mit SRAM-Schaltgruppe. Neben den wartungsarmen Cantilever-Bremsen verbauen wir nach Wunsch auch Magura der neusten Generation.
Wir helfen dir gerne beim Zusammenstellen deines neuen Reinhold Urban Commuter.

Dein abenteuerlustiges Gravelbike.

Mit hochwertigsten Komponenten des Markführers Shimano verleihst du deinem Bewegungsdrang Gestalt. Die Extraportion Sport verleiht Reinhold ein echter Gravelbar: eine Mischung aus Renn- und Reiseradlenker, robust genug für jeden Untergrund.
Auf schmalem Reifen bringt der geschorene Reinhold CX gerade mal 11 Kg auf die Waage und ist so auf Tragestrecken eher Schmeichler als Ballast.
Gerne verbauen wir auch einen klassischen Flatbar mit Daumenschaltung. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Um sie dennoch einfangen zu können, kannst du dich gerne von bereits realisierten Bikes inspirieren lassen. Wir stehen dir gerne beratend zur Seite.

Dein eleganter Randonneur.

Bring den Glanz auf die Straße! Mit allen Vorzügen des CX und der Alltagspraktikabilität des Urban Commuters kommt unser Reinhold Neorandy daher. Klassisches Design trifft auch modernste Technik. Neben die handgespeichten Laufräder von H Plus Son reihen sich Blickfänger wie z.B. die hochwertigen zeitlosen Lederkomponenten von Brooks.
Viel Chrom und außergewöhnliche Farben machen ihn unverwechselbar und doch gleicht keiner dem anderen.

Eine Herzensangelegenheit

Uns von Upcycles Wunschrad ist es wichtig, der Natur so wenig Schaden wie möglich zuzufügen. So achten wir bei der Wahl des Materials immer auch auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.
Solltest du genaue Vorstellungen der zu verwendenden Komponenten haben, lass es uns wissen: Zusammen konzipieren wir deinen Traumaufbau.
Solltest du überhaupt keine Vorstellungen haben und brauchst eine Beratung: Besuche uns doch gerne und unverbindlich, sieh dich um, lass dich inspirieren und persönlich beraten. Wir freuen uns auf dich!